Stacks Image 2035
Stacks Image 2186
Stacks Image 2188
Als Fachberaterin für holistische – also ganzheitliche – Gesundheit und Ernährung, habe ich mich vollkommen meiner Leidenschaft für Ihr Wohlbefinden verschrieben.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit den Auswirkungen von Ernährung auf unsere Gesundheit. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Ernährungsweise einen Großteil heutiger Zivilisationsbeschwerden wie Übergewicht, Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden, Hautkrankheiten, Kopfschmerzen, Autoimmunkrankheiten u.v.m. lindern kann.

Nur wenn man die Ursachen für diese Beschwerden erkennt und nicht nur die Symptome unterdrückt, kann man langfristig in einem gesunden Körper leben.
Das Basenfasten ist das Fasten mit Obst und Gemüse, frischen Kräutern, Ölen, Saaten und Keimlingen. Es wird auf alle säurebildenden Lebensmittel wie Fleisch- und Milchprodukte, Fisch und Getreide in dieser Zeit verzichtet.

Diese Methode des Fastens bietet Ihnen eine ideale Voraussetzung für den Einstieg in eine gesunde Ernährung, die hervorragend die natürlichen Stoffwechselprozesse unseres Körpers unterstützt, die unser Immunsystem stärkt und unsere Mineralstoffdepots füllt.

Durch die 100% basische Ernährung entlasten Sie Ihren Körper in dieser Fastenwoche und erleben bereits in wenigen Tagen die ersten positiven Effekte, wie zum Beispiel Gewichtsverlust, reinere Haut und die Linderung von chronischen Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Allergien, rheumatische Beschwerden).
Stacks Image 2358
Eine Gesundheitsberatung kann meiner Meinung nach nur erfolgreich und nachhaltig sein, wenn sie den Menschen als Ganzes (holistisch) betrachtet und sowohl den Körper und die Ernährung, als auch den Geist und die Seele mit einbezieht. Jeder ist mit seinen Ernährungsgewohnheiten, seiner persönlichen Geschichte, seiner Lebenserfahrung und vor allem seinem sozialen und beruflichen Hintergrund einzigartig.

In meiner individuellen Ernährungsberatung berücksichtige ich alle diese Aspekte. Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, welches Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt und sich leicht in Ihren Alltag integrieren lässt.
Stacks Image 2283
Seit vielen Jahren ist das Thema Ernährung und gesunde Lebensweise für mich zum Hobby geworden – ich habe immer wieder hinterfragt, warum Menschen krank werden und ob ein Zusammenhang zwischen unserer heutigen Lebens- und Ernährungsweise und den zunehmend auftretenden Zivilisationskrankheiten besteht. Bücher, Dokumentationen und Kongresse weckten in mir ein immer größer werdendes Interesse.

Ich begann in meiner Freizeit an der Akademie für Naturheilkunde (Schweiz) ein Studium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin. Es folgten 12 spannende und intensive Lernmonate in welchen ich tief in die ganzheitlichen Zusammenhänge zwischen Körper, Psyche, Ernährung und Gesundheit eintauchte. Im August 2019 bestand ich dann erfolgreich die schriftliche Prüfung zur Fachkompetenz für holistische (ganzheitliche) Gesundheit. Im anschließenden Praxissemester lernte ich mein erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen und legte die Prüfung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit ab.
Zusätzlich lies ich mich zur Basenfastenleiterin für basenfasten-die wacker-methode® und zur Fachberaterin für Darmgesundheit zertifizieren.

Ich koche leidenschaftlich gern und probiere mit viel Neugier neue Rezepte aus.
Genuss beginnt für mich bei den Zutaten und der Zubereitung.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf meinem Mountainbike oder Rennrad in der Natur unterwegs. Ich liebe es zu reisen und neue Länder und deren Menschen und Kultur kennenzulernen.
Ihre Gesundheit ist meine Motivation. Mein Job ist meine Leidenschaft. Neue Herausforderungen treiben mich an.
Mit permanenten Fortbildungen bleibe ich auf dem aktuellen Stand - um diesen in meine Tätigkeit einfließen lassen zu können.

zum eBook

zum eBook

NATÜRLICH GESUND & FOREVER FIT

In diesem Buch zeige ich Dir zusammen mit weiteren Experten-INNEN aus den unterschiedlichsten Gesundheitsbereichen wodurch unsere Gesundheit beeinflusst wird und wie wir sie selbst steuern können.
Es beinhaltet Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepte für den ganzen Tag, die du sogleich nutzen kannst um dein Wohlbefinden positiv zu beeinflussen.

Hol dir das Buch am 5.5.2022 und starte in dein neues gesundes und forever fit Leben!
Stacks Image 52
Newsletter

NEWSLETTER-ANMELDUNG


Hier geht’s zum Anmeldeformular